Dienstag, 14. Februar 2012

Ultimate Motocross







Hersteller: Team 6 Games
Erschien: 2008
Hardware: 1 Ghz CPU, 256 MB Ram, 64 MB Grafikkarte
Wertung: 1/10
USK: Ohne Altersbeschränkung


Nein, hier wird nicht
Volltrunkenheit Simuliert
Die Niederländische Firma Team 6 Games veröffentlicht ein Rennspiel nach dem anderen, einen Titel „X1 – Super Boost“ hatte ich Bereits im Blog. Hier also das 2. „Ultimate Motocross“

Motocross, ist einfach zu erklären. Im Grunde ist es Motorradfahren auf einer Abgesperrten Rennstrecke, aber nicht über Asphalt sondern über diverse Gelände inklusive Sprungschanzen, engen Kurven und ähnliches. Simulationen dazu sind auf dem PC (und auch auf den Konsolen) eher rar, so dass neue gute durchaus Willkommen sind. Dummerweise hapert es hier am „gut“.


Aua!
Warum? Nun, fangen wir bei der Technischen Seite an, dass Spiel ist hässlich, Grafisch spielt es in einer Klasse mit Moto Racer 2, und dass Spiel ist von 1998. Zwar wirbt Team 6 auf mit Ragdoll Verfahren, und dieses ist auch Vorhanden. Wirkt aber sehr Lächerlich wenn plötzlich die Beine jeweils mit 90° Winkel vom Körper abstehen. Zudem springt das Motorrad rum als wär es aus Gummi. Team 6 Games wirbt sogar mit „Painfull Ragdoll Physics“, in der tat sie tun beim zugucken weh. Zudem kommt ein Nerviger Verwisch Effekt, der eher Aussieht als hätte man 2,5 Promille.

Motorrad Weitwurf
Auch der Sound ist furchtbar, die Motorräder klingen wie ein Elektrorasenmäher aus dem Discounter. Der Technosoundtrack will so gar nicht zum Spiel passen, und die Sprachausgabe klingt als wenn der Sprecher Volltrunken wär.

Das Streckendesign ist ebenso furchtbar. Erst einmal gibt es im Grunde nur eine Strecke, die für jedes der 12 Rennen anders abgeteilt wird, wobei man sich auch auf die anderen Streckenteile Verfahren kann. Zudem sind die Abschnitte langweilig Designt und Wiederholen sich schnell.

Eine KI gibt es im Grunde gar nicht, was noch dazu kommt, der Computer Cheatet, dieser kann mit „Nitro“, was eher ein „Wheelie“ ist durch die Kurven Fahren, der Spieler selbst kann dies nicht. Verschiedene Spielmodi sucht man eben so vergebens wie den Spielspass.

Cheatende KI.

Fazit:

Jedes Rennspiel hat seine Fehlerchen, aber ein Spiel was so extrem viel Falsch macht kann nur von Team 6 Games kommen, hier stimmt nichts. Aber auch gar nichts. Von der Grafik bis hin zu den Strecken ist einfach alles furchtbar. Finger weg!

Bezug:

Bei eBay, Amazon und beim Hersteller wird man fündig, falls man das überhaupt will.

http://www.team6-games.com/?pid=19&gameid=43



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen