Donnerstag, 26. Januar 2012

Texas Hold`em Poker








Hersteller: DSI / Media Verlag
Erschien: 2007
Hardware: 1 Ghz CPU, 256 MB Ram, 32 MB Grafikkarte
Wertung: 6/10
USK: Ohne Altersbeschränkung

Pokervarianten gibt es Unzählige, die wohl aktuell bekannteste ist Texas Hold’em, genau mit dieser Beschäftigt sich dieses Spiel hier. Angewandt werden die Grundlegenden Texas Hold’em Regeln die sich aber auch massiv Variieren und somit frei anpassen lassen. So das man sich das Spiel Individuell zurecht biegen kann.

Einer der Spieltische

Grafisch macht das ganze einen Recht ordentlichen Eindruck, so gibt es Verschiedene Spieltische und Hintergrundgrafiken, ein paar Animationen lockern das ganze auf. Allerdings zieht das ganze durchaus ordentlich an der Hardware, für alle Effekte und Hohe Auflösung darf es schon mal ein DualCore CPU sein, sonst ist dass ganze Spiel doch sehr träge und Langsam

Die Musik animiert relativ schnell zum Abschalten, dass Gedudel nervt und Stört vor allem die Konzentration massiv. Ansonsten ist das Spiel bis auf Kommentare der Gegenspieler und das Verteilen der Chips ziemlich Stumm. Apropos Gegenspieler, dass Spiel bietet leider keinerlei Multiplayer Modus, gerade ein solches Spiel hätte sich dafür Angeboten.

Regeloptionen

Scheinbar hat man bei der Übersetzung auch noch die Schwierigkeitsgrade „Anfänger“ und „Pro“ Vertauscht. Im Anfängermodus zieht der Computer einem relativ schnell die Hosen aus, während man im Pro Modus mit „All In“ quasi jede Runde gewinnt. Allerdings lassen sich alle 5 Gegenspieler immerhin in verschiedenen Schwierigkeitsgraden einstellen.

Fazit:

Zum Üben ok, aber wirkliche Pokerstimmung kommt zu keinem Zeitpunkt auf. Poker ist eben ein Spiel das man am besten mit richtigen Menschen Spielt. Das Tutorial ist für Anfänger aber doch ganz gut brauchbar. Wirkliche Mängel hat das Spiel auch nicht. Für eine Runde zwischendurch ist das Spiel wohl ganz gut geeignet. Weniger Verzeihlich ist das ein Multiplayer Modus fehlt.

Bezug:

Amazon führt das Spiel noch, sowie auch diverse Ramschläden wie TEDI oder ähnliche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen