Samstag, 4. Juni 2011

Zoff im Restaurant - Das Haar in der Suppe

Hersteller: Rondomedia
Erschien: 2005
Hardware: Pentium 2, 500 Mhz, 128 MB Ram, 4 MB Grafikkarte
Wertung: 1/10
USK: Ohne Altersbeschränkung

Kennt man ja, man bestellt in einem Restaurant eine Suppe, und ein ekelig dickes Haar, wo dass herkommt überlass ich der Phantasie meiner Leser, in eben dieser Suppe. Normalerweise würde man sich schlicht beschweren und bekäme sicherlich eine neue Suppe. Nicht so unser Alter Ego. Dieser ist nämlich schlichtweg ein Proll und schlägt lieber Leuten aufs Maul.

Ergo handelt es sich hierbei um ein „Beat ´em Up“. Im Grunde stehen einem 4 Verschiedene Aktionen offen, Rechter Haken, Schlag in den Magen, Linker Haken und Fußtritt. Hier merkt man schon wie Simpel das Spiel ist, abblocken geht gar nicht erst.

So läuft man mittels Pfeiltasten durch die Schlecht Scrollende Umgebung, und verhaut, naja was eigentlich. Mäßig Animierte Sprites, Die Entweder ne Putzfrau, Koch, Kellner oder den Restaurantleiter Darstellen sollen. Da diese aber nur einen Angriff haben, und nicht einmal ausweichen, haut man diese im Grunde ohne Probleme KO und gewinnt die Runde um gleich mit dem nächsten Restaurant weiter zu machen.
Die Gegner haben zwar diverse Attacken, die Putzfrau z.b. ihren Besen, allerdings wird der nur auf genau einer entfernung, ist man ein Stück davor oder dahinter ist man sicher, auch beim dem Tellerwerfer ist das nicht anders, einfach nah genug ran und einem selbst kann nix passieren. Der Restaurantleiter wehrt sich zudem gar nicht.

Auch die Grafik ist weit weg von „Interessant“ oder gar gut, die Animationen sind wenige Einzelbilder, die Hintergrundgrafik ist erschreckend hässlich und auch die Objekte, meist Tische und Stühle sind eines 286ers mit EGA Karte nicht würdig. Gleiches gilt für das Musikgedudel, welches Spätestens nach 5 Minuten nervt, falls man solange durchhält.

In den Höheren Schwierigkeitsgraden sieht es auch nicht anders aus, im Gegenteil, dort verändert sich absolut nichts. Das Spiel ist auf allen 3 Schwierigkeitsgraden gleich schwer oder eher leicht

Fazit:

Klingt schlecht? Ist es auch. Erinnert sich jemand an den 1993er Titel Body Blows? Oder Super Fighter? Selbst diese 2 haben eine bessere Grafik, variablere Moves, eine bessere Musik, und machen vor allem wesentlich mehr Spaß als dieses Machwerk hier. Selbst EHEC dürfte einen höheren Spielspaß haben.

Bezug:

Amazon führt den Titel noch im Marketplace, für 5 €, dafür kann man sich allerdings besser im Restaurant eine Suppe bestellen, selbst wenn sich dort drin ein Haar finden sollte. Meine Version fand ich nach einem Trödelmarkt Einkauf mit in der Monkey Island 3 packung.



Links: Prolls beim Kloppen
Rechts: Prolls beim Kloppen



Links: Man beachte die kaum Vorhandene Grafik
Rechts: Man sollte vielleicht den Programmierern eines vor die Mappe..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen